Thursday, April 24, 2014

USW 4 - Skypen mit meiner Tante

Früher in diesem Monat, habe ich mit meiner Tante aus Salzburg beim Skype gesprochen. Sie ist sehr aufgeregt, dass ich Deutsch lerne, und es macht uns immer Spaß, Deutsch zusammen zu sprechen. Ihr Dialekt ist ganz österreichisch, aber sie spricht mit mir immer klar und langsam. Es ist sehr hilfreich, andere Aussprachen zu hören, weil es ganz mehr als Hochdeutsch in der deutschsprachigen Welt gibt!

Wir haben über mein Semester, Laufen (sie ist auch Läuferin), Filmen, und Bücher gesprochen. Meine Tante hat Shakespeare und Chaucer gestudiert, als sie Vergleichsliteraturwissenschaft an Universität Salzburg gestudiert hat. Deswegen hat sie immer viel Interessantes zu sagen, über verschiedene Geschichten in Film und Literatur.

Sie wohnt jetzt nähe dem Fluß Salzach. Als ich im Gymnasium war, bin einen Sommer bei ihr. Ich erinnere mich an die unglaubliche Schönheit, dieser Region. Ich würde gerne eines Tages in Salzburg wohnen, weil es eines den schönsten Orten ist, je ich erlebt habe. Als Läuferinnen, haben wir beide Lust für die viele verschiedene Ausblicke, die um die Stadt sind. Die Straßen sind immer schön, historisch, und voll mit interessanten Leuten und Sachen. Den Fluß entlang zu laufen ist unfassbar schön. Aber es gibt absolut wunderbare Szene vom Wald, die Stadt von oben zu sehen. Dass die Natur, Historie, und Stadt selbst sind in Salzburg so verbunden, ist für mich einfach toll.

Diesen Sommer werde ich hoffentlich meine Tante besuchen. Ich freue mich darauf, mit ihr Salzburg weiter zu entdecken und mein (österreichisches) Deutsch noch zu üben.

No comments:

Post a Comment