Monday, February 17, 2014

Mein Lieblingstier


Ich liebe Schnabeltiere! Als ich ein Baby war, wurde mir von meiner Familie eine Schnabeltier-Stofftier gegeben, statt einen Teddybär, welcher ein typisches Geschenk gewesen wäre.

Ich mag es, dass diese Tiere nicht sehr typisch oder normal sind, weil ich ihnen sehr bewundere, und dass sie so geheimnisvoll sind, interessiert mich noch mehr.


Das Schnabeltier hat ein seltsames Mischung von Charakteristiken, mit einem Schnabel, der genau wie einer Ente aussieht, und große Schwimmflossen, mit den es schwimmt. Das Tier hat den Körper eines Bibers, und läuft auf der Erde auch so. Das Schnabeltier hat ein paraffinhaltiges Haarkleid, welches im Wasser das Tier warm hält. Obwohl sie Säugetiere sind, legen Schnabeltiere Eier.


Trotz dieser komischen Gesichtszüge, finde ich Schnabeltiere süß. Wenn sie Babys sind, sind sie sehr klein und faszinizierend. Wenn sie groß sind, schwimmen sie sehr elegant und schnell. Sie laufen auch sehr schnell. Ich habe einmal ein lustiges Video gesehen, in dem ein Schnabeltier durch das Gras schießt. Die schnellen Bewegungen der Schnabeltiere sind für mich komisch, elegant, lustig, und beeindruckend zugleich.

Schnabeltiere bewohnen Wälder und Flüßen, und in der Natur werden sie besonders in Australien gefunden.

In vergangenen Jahrzehnten waren Schnabeltiere vom Aussterben bedroht.  Zum Glück sind sie jetzt geschützt, dank der Schutzbestrebungen Australiens. Zoos und Tierkonservatorien retten die Tiere auch, um ihre wichtige Einmaligkeit in unser Welt zu schutzen.

No comments:

Post a Comment