Sunday, February 23, 2014

USW 3: Faust in the Box - Bridge Markland

Am Freitagabend kam ich zum Bridge Marklands Ein-Personen-Theaterstück Faust in the Box. Leider hatte ich nur durch den ersten Aufzug bleiben können, weil ich früher in der Woche einen anderen Termin geplant hatte, aber ich liebte alles von Bridge was ich sah. Bridge, die eine sehr interessante Person und Künstlerin ist, war ganz allein auf der Bühne durch der Aufführung, aber mit Audio und Musik, Puppen, und hypnotische Bewegungen machte sie eine schillernde und faszinierende Vorstellung. Die Geschichte von Faust, die normalerweise sehr klassisch vorgeführt ist, war neu und frisch geworden.


    Ich fand Bridges Mundbewegungen, die mit dem Audio synchronisierte, total hypnotisch und impressiv. Es war eine tolle Idee, die verschiedene Stimmen zu haben, trotz dass Bridge die einzige Spielerin war. Ihre Gesichtsausdrücke waren so groß und abbildend, wegen ihrem Ubertriebenstil beim Aufführen. Es machte so viel Spaß und erklärte auch die Gesichte, als es kurze Popmusikclips kombiniert mit dem Dialog gab.

    Ich würde mir gerne mehr Theater wie Bridges anschauen. Ich hatte keine Idee, dass Ein-Personen-Theater fesselnd sein könnte. Trotzdem gibt es Sinn, dass Ein-Personen-Theater eine sehr einzigartige Geschichte vorstellen kann. Wenn, wie in dem Fall von Bridge, ein Hauptschöpfer auch einer Haupt- Schriftsteller, Regisseur, und Spieler ist, hältet sich die Vision von dem Projekt sehr klar. Ich freue mich, dass ich je nur den ersten Aufzug von Faust in the Box gesehen hatte. Ich hoffe dass ich in der Zukunft mehr ähnliches Theater sehen werde. Nur besser wenn es auf Deutsch ist!

No comments:

Post a Comment