Thursday, March 13, 2014

Jakob der Lügner

In einem jüdischen Ghetto wohnen und arbeiten Jakob und anderen Jüden unter der grausamen Kontrolle den Nazis. Die Nazis haben harten Regeln, die die Jüden gar nicht brechen darf. Es gibt gefährliche Bestrafungen dafür. Jakob brecht eine der Regeln den Nazis, und hält ein Radio. Auf dem hört er, dass es möglich ist, dass Rettung von die russische Armee bald kommen wird.

Das muss aber ein Geheimnis bleiben, weil ein Radio im Ghetto zu halten wurde brutal bestraft. Aber als sein Mitarbeiter sich fast im graven Gefähr bringt, entdeckt Jakob ihm die Nachricht, ihm Hoffnung zu geben. Während die Jüden schwer und unbequem im Ghetto arbeiten und leben müssen, sehen wir durch den Film die Menschlichkeit, Traumen, Persönlichkeit, und Beziehungen aller den Leuten im Ghetto. Die Nachtricht wird bald sehr wichtig für das Gemeinschaft, leichtere Bedeutung zum Leben zu bringen. Jakob muss noch lügen, die Hoffnung im Gemeinschaft zu halten, ohne die gefährliche Verletzung zu machen.

Obwohl viele Probleme von dem Lügen geschaffen wurde (besonders beim so graven den Situationen der Jüden im Ghetto) hat Jakob in meiner Meinung heldenhaft. Er versucht nur für ihre Familie und Gemeinschaft die Qualität vom Leben höher zu machen. Er hat Hoffnung verteilen versucht, je als Alles so grau und möglich ganz hilflos ist. Leider wird die Traurigkeit der falschen Hoffnung wahr, aber je auf dem Nazizug zählt Jakob die frohe Geschichten seiner Freunden noch.

No comments:

Post a Comment