Friday, November 29, 2013

Ein Festliches Rezept!

Ein Festliches Rezept

Bethmännchen

Ich freue mich sehr darauf, nach Hause zu den Ferien zu gehen. Die Feiertage kommen immer schnell! Ich wohne in Portland, deswegen bin ich das ganze Semester von meiner Familie weit weg gewesen. Ich bin aufgeregt meine Mutter, meinen Vater, und meinen Bruder zu sehen. Jedes Weihnachten sehen wir süße und festliche Filme, essen wir tolles Essen, schmücken wir den Weihnachtsbaum aus, und tauschen wir Geschenke. Ich habe aber ein Lieblingshobby zur Weihnachtszeit, welches natürlich Backen ist!

Zu den Ferien ist Deutsch 300 aber fast fertig! Weil ich könnte bis Deutsch 400 auf Deutsch gar nicht verzichte, ich werde zur Weihnachtzeit ein deutsches Rezept machen versuchen. Ich habe ein Rezept gefunden, das Bethmännchen heißt.
Bethmännchen sind Bäckereien, die mit Marzipan gemacht sind. Sie sind nach dem Kanzler des Deutsches Reich Theobald von Bethmann-Hollweg benannt worden. Bethmännchen sind leicht, süß, und einfach zu backen, deswegen sind sie perfekt mit der Familie zusammen zu machen! Die Bethmännchen Kugeln sind von Mandeln ausgeschmückt, und sehen wie schönen Sterne aus.

Bethmännchen sind in Frankfurt ganz bekannt, und man kann gerne die Bethmännchen am Frankfurt Weichnachtsmarkt, der älteste Weihnachtsmarkt Deutschlands, kaufen.

Für das Bethmännchenrezept braucht man 70 Gram Mandeln, die keine Haut haben. Man braucht 250 Gram Marzipan-Rohmasse, 60 Gram Puderzucker, 30 Gram Mehl, ein Ei, und Schlagsahne.

Man braucht natürlich auch einen Ofen, ein Messer, einen Mischlöffel, eine Schlüßel, und ein Backblech.

Wärmen den Backofen 170 Grad vor. Kombonieren den Puderzucker und Mehl. Die geschälten Mandeln mit einem Messer halbieren. Das Marzipan raspeln. Trennen das Ei, dann geben das Eiweiß, Puderzucker und Mehl, und Marzipanraspel in eine große Schlüßel mischen. Gut kombonieren! Machen einen glattenen, ebengemischten Teig, dann kleine Bälle aus dem Teig machen. Mischen das Eigelb und Sahne. Mit die Mischung, die Kugeln bestreichen. An jeder Kugel, drei Stücke Mandeln geben.
Backen die Kugeln in dem Backofen bis zwanzig Minuten passiert sind. Dann lassen die Kugel sich zu auskühlen.
Ich bis aufgeregt, dieses Rezept zu backen. Ich habe nie Bethmännchen gemacht, aber sie sehen sehr lecker aus. Das Rezept ist auch etwas einfach, aber noch ganz festlich und zu den Feiertagen perfekt!

1 comment:

  1. Das sieht aber lecker aus!! Linzerherzen sind auch sehr lecker!
    Viel Spaß dabei!

    ReplyDelete