Ich höre mir sehr gern das Podcast ,,Slow German” an. In dem Podcast spricht eine Frau über verschiedene Themen auf langsames, klares Deutsch. Ich liebe dieses Podcast, weil die Erzählungen alle entspannend sind, und die Erzählerin ist auch sehr leicht zu verstehen. Ich kann neue deutsche Vokabeln und Tatsachen lernen, ohne verwirrt zu werden.
Eine sehr gute Folge heißt ,,Deutsche Marken,” in der die Erzählerin verschiedene deutsche Markenbilder und Markennamen erklärt. Die Marken, die diskutiert sind, erinnere mich an bekannte Marken in den USA, wie Kleenex oder Levis. Marken werden so populär und oft benutzt, dass ihre Namen fangen an, als Namen für die Artikel selbst.
Im Fernsehen, in den Zeitschriften, auf den Reklametafeln – überall im Welt sind Werbungen für bekannte Firmen. Logos, die jemand erkennen kann, sind immer wichtig wenn so viele Marken annoncieren jeden Tag ihren Artikel. Adidas und Puma sind auch als Beispielen von der Erzählerin diskutiert. Persönlich kann ich nur die Schuhe angucken, um die Marke zu erkennen.
Die starke Logos, die alle erkennen, halten wichtige Rollen beim Marketing und Kultur. Die Erzählerin schlägt den Zuhörer vor, die Internetseite ,,Marken des Jahrhunderts” zu auschecken, weil es weltbekannte und interessante Marken listet.
http://www.marken-des-jahrhunderts.de/marken
No comments:
Post a Comment